Presseakkreditierung und Richtlinien für Medienvertreter*innen

Wir laden Sie herzlich dazu ein, an unserer Jahrestagung teilzunehmen und darüber zu berichten.

Akkreditierungsverfahren

Als Medienvertreter*innen können Sie sich im Vorfeld oder vor Ort für die Jahrestagung und die Pressekonferenz akkreditieren. Die Akkreditierung ist kostenfrei und erfolgt nach Vorlage eines gültigen Presseausweises. Bitte melden Sie sich hierfür auf der allgemeinen Registrierungsseite an und wählen Sie bei der Angabe Ihrer Teilnehmerart "Presse" aus.

Richtlinien für Film-, Foto- und Tonaufnahmen

Das Anfertigen von Screenshots während wissenschaftlicher Sitzungen, Pressekonferenzen etc. sowie das Fotografieren von Folien und/oder Postern ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch gestattet (z. B. als Grundlage für Artikel) und darf nicht veröffentlicht werden.

In den Vortragssälen und der Industrieausstellung sind Foto- und Filmaufnahmen generell nicht gestattet. Unter Angabe eines Sachgrundes können Sie jedoch bei der Pressestelle eine Genehmigung beantragen.

Sie verpflichten sich als Medienvertreter*in, die Persönlichkeits- und sonstigen Rechte abgebildeter Personen und Dritter zu wahren. Das Aufzeichnen der Präsentationen aus dem Kongressformat ist grundsätzlich untersagt.

Interviewanfragen

Für Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der DGHO: k.thellmann@akzent-pr.de oder oldenburg@dgho.de

Einreichung von Beiträgen

Wir bitten Journalist*innen, innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Jahrestagung ihre Beiträge über den Kongress, die Pressekonferenzen oder Symposien einzureichen. Diese können Sie per E-Mail an die Pressestelle der DGHO senden: k.thellmann@akzent-pr.de oder oldenburg@dgho.de.